WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Scholz & Friends:
Carena Bongertz wird Partnerin bei Clue One

Carena Bongertz, zuletzt Transformation Director bei Scholz & Friends, steigt bei Clue One ein, der Agentur des ehemaligen TV-Movie- und rtv-Managers Heiko Willers.

Text: Markus Weber

10. April 2019

Carena Bongertz: Die Strategin und Digitalexpertin steigt bei der Hamburger Agentur Clue One ein.
Carena Bongertz: Die Strategin und Digitalexpertin steigt bei der Hamburger Agentur Clue One ein.

Foto: Clue One

Als Transformation Director war Carena Bongertz bei Scholz & Friends für das Schnittstellen-Management sowie für die Einbindung interner und externer Partner in die Projekte zuständig.

Genau diese Fähigkeiten soll die Markenstrategin und Digitalexpertin künftig bei der Agentur Clue One einbringen - und zwar als Partnerin. Clue One wurde vor zwei Jahren von dem ehemaligen Verlagsmanager Heiko Willers gegründet. Die Hamburger positionieren sich als "Beratung für digitales Marketing und Vertrieb" und arbeiten für den AOK-Bundesverband, Comdirect, Basler Versicherung, Star (Tankstellenkette) und die EK Service Group, eine der größten Handelskooperationen.

Die Entwicklung von Content-Marketing-Strategien bildet einen Schwerpunkt im Tätigkeitsfeld der Agentur. Schließlich war Willers jahrelang Verlagsmanager: Zunächst bei Bauer als Objektleiter bei TV Movie. Und dann bei der Bertelsmann-Tochter rtv Media Group als Mitglied des Management-Boards. Später ging Willers als CMO und Strategiechef zum Content-Marketing-Spezialisten Content Fleet, der inzwischen zu Ströer gehört.

Die neue Clue-One-Partnerin Bongertz wechselte 2015 von Jung von Matt zu Scholz & Friends. Die Kommunikationswissenschaftlerin hatte an der Uni Duisburg-Essen und an der Pariser Sorbonne studiert und ihre ersten sieben Berufsjahre in Frankreich verbracht. Während dieser Zeit war sie für die Consultingfirma Lowendal Masaï sowie für die Agenturen Publicis Dialog, MRM Worldwide und Rapp tätig.


Mehr zum Thema:

Content Marketing, Karriere, Köpfe, Personalien, Agenturen , Karriere


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Digital Marketing Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
31.03.2021 | Upshift Media GmbH | Taunusstein bei Wiesbaden

Online Marketing Manager (m/w/d)

Upshift Media GmbH Logo
25.03.2021 | LaVita GmbH | Kumhausen

Performance Marketing Profi (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
26.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Consultant Strategy & Innovation (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
26.03.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.