Mit ihrer neuen Rolle geht Wittmann einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger Strategieentwicklung für die Kunden der Agentur, darunter Aldi Nord, Opel, Zurich Versicherungen. Ihr Ziel lautet, Unternehmen und Marken durch die digitale Transformation zu führen und damit den Wandel bestehender Geschäftsmodelle in digitale Businessmodelle, Strukturen und Prozesse zu lenken. Denn in der IT sieht sie das Fundament für den Wandel.

Künftig arbeitet sie noch enger mit Alison Segar zusammen, der Strategiechefin der McCann Worldgroup. „Sie gibt die Markenstrategie vor, die wir in der IT umsetzen. So wie wir die digitalen Strategien für eine bestimmte Markenrepräsentanz vorgeben“, sagt Wittmann. „Alison und ich, wir ergänzen uns perfekt.“


Autor:

Peter Hammer
Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.