WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Content Fleet und Testroom bündeln ihre Kräfte

Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom schließen sich zusammen. Zu den Kunden der fusionierten Content-Marketing-Agentur zählen dann unter anderem BMW M, Saturn, Henkel und Novartis.

Text: Belinda Duvinage

21. Mai 2019

Die Agenturen Content Fleet und Testroom aus Hamburg fusionieren und firmieren zukünftig als Content Fleet GmbH.
Die Agenturen Content Fleet und Testroom aus Hamburg fusionieren und firmieren zukünftig als Content Fleet GmbH.

Foto: Screenshot Content Fleet

Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Agenturen Content Fleet und Testroom aus Hamburg fusionieren und firmieren zukünftig als Content Fleet GmbH. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen zukünftig aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder Kind.

Die Kraft der guten Geschichte

"Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Sie minimiert Streuverluste im Content Marketing", sagt Testroom-Gründer Michael Dunker, der die neue Agentur zukünftig gemeinsam mit Philip Dipner, CEO von Content Fleet, führen wird. "Nach der KI steht dann immer der journalistische Ansatz im Mittelpunkt - die Kraft der guten Geschichte."

Die größte Stärke der neuen Content Fleet ist laut Dipner aber der integrierte Ansatz: "Unsere Form des digitalen Content-Marketings verbindet alle Kanäle, um die Botschaften unserer Auftraggeber zielgruppengerecht zu verbreiten. Wir decken die komplette Wertschöpfungskette von der Beratung und Analyse über die technische Realisierung digitaler Plattformen, die Content-Kreation, Distribution bis zur Erfolgsmessung ab."

Content Fleet wurde 2010 in Hamburg gegründet und ist seit 2015 Teil der Ströer Gruppe.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Künstliche Intelligenz Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.