WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Content Marketing:
Content Fleet und Testroom bündeln ihre Kräfte

Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom schließen sich zusammen. Zu den Kunden der fusionierten Content-Marketing-Agentur zählen dann unter anderem BMW M, Saturn, Henkel und Novartis.

Text: Belinda Duvinage

21. Mai 2019

Die Agenturen Content Fleet und Testroom aus Hamburg fusionieren und firmieren zukünftig als Content Fleet GmbH.
Die Agenturen Content Fleet und Testroom aus Hamburg fusionieren und firmieren zukünftig als Content Fleet GmbH.

Foto: Screenshot Content Fleet

Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Agenturen Content Fleet und Testroom aus Hamburg fusionieren und firmieren zukünftig als Content Fleet GmbH. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen zukünftig aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder Kind.

Die Kraft der guten Geschichte

"Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Sie minimiert Streuverluste im Content Marketing", sagt Testroom-Gründer Michael Dunker, der die neue Agentur zukünftig gemeinsam mit Philip Dipner, CEO von Content Fleet, führen wird. "Nach der KI steht dann immer der journalistische Ansatz im Mittelpunkt - die Kraft der guten Geschichte."

Die größte Stärke der neuen Content Fleet ist laut Dipner aber der integrierte Ansatz: "Unsere Form des digitalen Content-Marketings verbindet alle Kanäle, um die Botschaften unserer Auftraggeber zielgruppengerecht zu verbreiten. Wir decken die komplette Wertschöpfungskette von der Beratung und Analyse über die technische Realisierung digitaler Plattformen, die Content-Kreation, Distribution bis zur Erfolgsmessung ab."

Content Fleet wurde 2010 in Hamburg gegründet und ist seit 2015 Teil der Ströer Gruppe.


Mehr zum Thema:

Content Marketing, Agenturmodelle, Künstliche Intelligenz, Agenturen


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


Aktuelle Stellenangebote

29.03.2021 | Rodenstock GmbH | München

Online Communication Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Rodenstock GmbH Logo
26.03.2021 | Fachhochschule Südwestfalen | Iserlohn

Fachbereichsmarketing (m/w/d)

Fachhochschule Südwestfalen Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

IT Projektmanager (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.