WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Territory Embrace :
Corona-Info-Plattform für Schüler und Azubis

In Schleswig-Holstein fallen Abiturprüfungen aus, in anderen Ländern laufen sie bereits: Für Schüler und Azubis ist der Informationsbedarf riesig. Territory Embrace hat hierfür jetzt eine Content-Plattform gebaut.

Text: Markus Weber

25. März 2020

Foto: Ausbildung.de

Das Portal Ausbildung.de der Employer-Branding-Agentur Territory Embrace hat eine eigene Content-Plattform mit aktuellen Informationen über die Auswirkungen der Corona-Krise gestartet.

Dabei geht es um Informationen, die sowohl (angehende) Azubis als auch die ausbildenden Unternehmen betreffen. Eine wichtige Frage lautet zum Beispiel: Wird sich in diesem Jahr der Ausbildungsbeginn wegen verschobener Abschlussprüfungen an den Schulen verzögern?

Informationen auch über YouTube und Instagram

Flankiert wird der Auftritt durch Newsletter-Spezialausgaben, themenspezifische Formate auf YouTube sowie einer entsprechenden Themenbegleitung auf Instagram. Hierbei können Interessierte ihre Fragen per Direct Message an die Redaktion schicken, die Antworten werden dann als Highlight-Story veröffentlicht oder im Ratgeber aufgegriffen.

Der Corona-Ratgeber auf Ausbildung.de ist Teil der Bertelsmann-Initiative "Gemeinsam gegen Corona": Unter diesem Claim unterstützen die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance den Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Das Portal erreicht drei Millionen Nutzer

Die Spezialagentur Territory Embrace für Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting gehört zur Content-Marketing-Agentur Territory. Über das von ihr betriebene Portal Ausbildung.de werden monatlich rund drei Millionen Besucher erreicht.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Content Marketing Karriere Recruiting Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
22.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
22.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
22.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
22.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.