"Müller Milchreis ist schon als Begriff allein ein Synonym für ein ganz bestimmtes Lebensmittel, so wie es Synonyme für Papiertaschentücher oder Klebstoffe in unserer Alltagssprache gibt. Für diese Marke tätig zu sein, ist für unser gesamtes Team eine große Freude, gerade dann, wenn man für ein solch großes Unternehmen zudem einen neuen Kommunikationskanal aufziehen kann", so Martin Eggert, Mitgründer und Geschäftsführer Beratung David+Martin.

Weitere Aufgaben warten

Neben dem Milchreis-Etat wird David + Martin auch auf weiteren auf weiteren Themen im Bereich Strategie und Kommunikation für die Molkerei Alois Müller arbeiten. Welche das sind, ist derzeit noch offen.

Für die Münchner ist der Etat eine Premiere in der Zusammenarbeit mit Müller. Für den Milchreis-Klassiker waren im Laufe der Jahrzehnte viele Agenturen tätig. Zuletzt machten sich unter anderem die ebenfalls aus München stammenden Kreativen von 3ltr in einer crossmedialen Kampagne über die lange Bauzeit des Berliner Flughafens BER lustig  - die natürlich nur deswegen so ausuferte, weil nichts für - oder doch gegen? - den kleinen Hunger getan wurde.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde