WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Abschied nach sieben Jahren:
DDB-Strategin Nina Rieke macht sich selbständig

Nina Rieke, Chief Strategy Officer bei DDB Germany, verlässt die Agenturgruppe zum Monatsende auf eigenen Wunsch. Sie betreut Kunden künftig selbständig. 

Text: Belinda Duvinage

28. November 2018

DDB-Chefstrategin Nina Rieke wird künftig als selbständige Beraterin tätig sein
DDB-Chefstrategin Nina Rieke wird künftig als selbständige Beraterin tätig sein

Foto: DDB Tribal

DDB-Chefstrategin Nina Rieke wird künftig als selbständige Beraterin tätig sein. Dennoch wird Rieke der Agenturgruppe auf zentralen Mandaten wie der Telekom und Miele, aber auch bei Neugeschäftsprozessen als strategische Partnerin erhalten bleiben, erklärt Pietro Tramontin, CEO & President DDB Europe.

Rieke habe viel für die Marke DDB in Deutschland getan. "Wir bedauern Ihre Entscheidung, respektieren aber Ihren Wunsch, sich noch einmal zu verändern und in die Selbstständigkeit zu entwickeln. Gleichzeitig sind wir froh, dass Sie unsere Teams auf wichtigen Kunden als externe, strategische Beraterin unterstützen wird und uns so mit Ihrem Wissen und Fähigkeiten erhalten bleibt."

Auf zu neuen Ufern

Rieke möchte nach sieben Jahren zu neuen Ufern aufbrechen: "Die Zeit bei DDB war für mich geprägt von dem, wofür die Agentur steht – creativity und humanity. Ich freue mich jetzt darauf, meine langjährigen Erfahrungen und mein Netzwerk noch fokussierter einzusetzen und inhaltlich mit und für Kunden direkt zu arbeiten." 

DDB wird zukünftig und wie gehabt vom bestehenden deutschen Group Management Dennis May (CCO), Oliver Janik (COO), und Christoph Pietsch (CMO) sowie den lokalen Management-Teams der Büros in Berlin, Hamburg und Düsseldorf geführt. Die Suche nach einem Nachfolger für Nina Rieke läuft laut Agentur bereits.  


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.