
Etat-Vergabe:
Deliveroo sucht eine neue weltweite Kreativagentur
Wieden + Kennedy London hat bei Deliveroo nur ein kurzes Gastspiel gegeben. Nach der ersten Kampagne sucht der Restaurantlieferdienst schon wieder nach einer neuen weltweiten Kreativagentur.

Foto: Deliveroo
Deliveroo sucht eine neue weltweite Werbeagentur. Der bisherige Etathalter Wieden + Kennedy London ist aus dem Rennen. Aktuell finden erste Kennenlern-Treffen mit einzelnen Agenturen statt, bestätigte Deliveroo gegenüber Campaign.
Erst im Januar wurde die erste weltweite Kampagne von Deliveroo aus der Feder von W&K gelauncht. Den Etat betreute die Agentur seit Ende vergangenen Jahres, jedoch nur auf Projektbasis. Für den Pitch verantwortlich ist Ines Ures, die im Januar als weltweite Marketing-Chefin ihren Dienst bei Deliveroo antrat. Ihre Vorgängerin Jamie Swango wechselte zur Investment-Gruppe The Craftory.
Deliveroo wurde 2013 gegründet und ist heute in 14 Märkten in Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum, Australien und dem Nahen Osten aktiv. Von 2013 bis 2016 war das Unternehmen laut Financial Times" das am schnellsten wachsende Unternehmen Europas.