Diskutiert wurde auch, ob die Bezeichnung "Dialogverband" noch zeitgemäß ist oder ob es nicht einen treffenderen Namen gibt. Am Ende hieße es allerdings, der bisherige Name in Verbindung mit dem neuen Claim stünde sowohl für Kontinuität wie auch Nachhaltigkeit. Für die Modernisierung des Logos sind die Mitgliedsagenturen Publicis Pixelpark sowie Geometry Global verantwortlich. Unter dem Dach des 1948 gegründeten Verbands sind sowohl Anwender wie auch Dienstleister vereint. Mit über 900 Mitgliedern ist der DDV eigenen Angaben zufolge der größte nationale Zusammenschluss­ von Dialogmarketern in Europa.


Autor:

Peter Hammer
Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.