"The Adventures of Little Brush Big Brush" - R/GA London für Unilever–Signal

"Your Name Saves" - Leo Burnett für Donate Life America

 

CRY

"IWelcome-Live" - DDB&tribal für Amnesty International

"Evan" - BBDO New York für Sandy Hook Promise

"The DNA Journey" - Momondo A/S (inhouse)

"Gone Girl" - Facebook Creative Shop für Justice and Care

 

LOVE

"All That We Share" - TV 2 Danmark A/S (inhouse)

"Playstation Search for Greatness" - BBH New York für Sony

"Pocket Patrol" - Leo Burnett für Samsung Australia

"We Are Here" - Airbnb (inhhouse)

 

LAUGH

"Facebook Not Live" - Barton F. Graf für Tomcat Rodent Control

"Litbaits" - Dieste für The Wild Detectives

"Little Caesars Facebook Surprises" - Barton F. Graf für Little Caesars

"Shoes: Impossible" - TBWA Korea für ABC-Mart Korea

"Spanish Lessons" - Alma DDB für Netflix

 

WOW

"#comeonin" - DDB für Sydney Opera House

"InstantDJ" - BBDO New York für Bacardi

"Made in a Minute" - BBDO New York für Lowe's

"Mr. Robot Season 2 Digital Launch" - ISL für USA Network

"Out of Office Travelogue" - The Monkeys Ltd für Qantas

Wer ist die kreativste Agentur auf Facebook?

BBDO kommt in diesem Jahr auf 4 Facebook Awards. Je 3 Preise gehen an DDB und Leo Burnett. Deutsche Agenturen haben es nicht auf die Liste geschafft.

Die globale Jury der Facebook Awards

  • Chris Garbut, CCO and Global Creative President, TBWA
  • Niklas Lindström, Director of Interactive Production, Droga5
  • Gerry Graf, CCO/Founder, Barton F. Graf 9000
  • Mark Tutssel, Global Creative Board Chair, Publicis Worldwide
  • Rob Reilly, Global Creative Chairman, McCann
  • Tiffany Rolfe, Partner/Chief Content Officer, Co:Collective
  • Tony Granger, CCO, Y&R
  • Guilherme Jahara, CCO, F. Biz
  • Nick Law, Vice Chairman and CCO, R/GA
  • Ant Keogh, Executive Creative Director, Clemenger BBDO

Weitere spannende Inhalte rund um das Thema Kreativität finden Sie in unserem 4-teiligen W&V-Special. Lassen Sie sich inspirieren!

Noch mehr kreativer Input gewünscht? Der W&V Extra Kreativ Newsletter inspiriert Sie jeden Tag zur Mittagszeit. Die Kreativ-Kritik der Redaktion bringt Sie zum Lachen, Weinen oder Schmunzeln. Aktion: Jetzt Newsletter abonnieren und 4 x W&V E-Paper kostenlos lesen >>


Autor:

Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.