Bumper Ad Challenge:
"Die Drei von der Tankstelle" in sechs Sekunden
Philipp und Keuntje hat die "Bumper Ad Challenge" gewonnen: mit der Neuinterpretation des Klassikers "Die Drei von der Tankstelle". Hier gibt's alle Filme zum Anschauen. Ein großer Spaß!
Früher bestand die Cannes-Rolle aus 60-Sekündern. Dann kamen zweiminütige Case-Filme in Mode. Künftig könnte die Cannes-Rolle aber deutlich komprimierter ausfallen. Denn: Bumper Ads sind im Moment schwer angesagt.
Anlässlich des UFA-Jubiläums hatte UFA Lab in Kooperation mit ADC und Youtube die "Bumper Ad Challenge" ausgerufen: Die Aufgabe für Agenturen bestand darin, Klassiker aus 100 Jahren Filmgeschichte auf sechs Sekunden zu komprimieren.
Jetzt wurde der Sieger verkündet - und der heißt: Philipp und Keuntje. Die Hamburger haben den Film "Die Drei von der Tankstelle" aus dem Jahr 1930 auf ein paar Sekunden eingedampft. Auf Platz zwei schafft es das (sensationelle) Mashup aus "Metropolis" und "Supertalent" von Track. Der dritte Platz geht ebenfalls an Philipp und Keuntje für "Die Luftbrücke".
Eingereicht wurden mehr als 20 Bumper-Konzepte, von denen die neun besten umgesetzt wurden. Hier kann man sich alle hintereinander anschauen. So viel Zeit muss sein: