WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globale Ausrichtung:
Die Sportbusiness-Agentur Sportfive erfindet sich neu

Nach den jüngsten Veränderungen bei Sportfive geht es nun nach dem Rebranding weiter. Ein zentrales Element bei den Veränderungen ist die Plattform Sportfive.com, die Anfang 2021 an den Start geht.

Text: Manuela Pauker

19. November 2020

Sportfive: Anfang 2021 startet die neue Plattform.
Sportfive: Anfang 2021 startet die neue Plattform.

Foto: Sportfive

Nach den jüngsten Veränderungen bei Sportfive geht es nun nach dem Rebranding weiter. Ein zentrales Element dabei ist die Plattform Sportfive.com, die Anfang 2021 an den Start geht.

Für Sportfive war das Jahr 2020 eine Zeit des Umbruchs: Eigentümerwechsel, neue Struktur in Deutschland und zusätzliche Zielgruppen stehen und standen auf der Agenda. Das Unternehmen, das von Stefan Felsing (CEO), Philipp Hasenbein (COO), Christian Peters (CFO) sowie Robert Müller von Vultejus (CGO) als Executive Committee geführt wird, soll aus Deutschland heraus als global agierende Sport Business Agentur geführt werden.

Eines der zentralen Elemente des Marketings von Sportfive soll dabei die Plattform Sportfive.com werden, die 2021 an den Start gehen wird. Sie wird künftig eine weltweite Anlaufstelle für aktuelle Informationen in Bezug auf Sportbusiness.

Mehr Customer Centricity

Als Vice President und Head of Global Marketing Communications wird sich David Rothenhäuser künftig um die weltweite Kommunikations- und Marketingstrategie für das Unternehmen kümmern. Er berichtet an CEO Stefan Felsing hinsichtlich aller globalen Aufgaben und an CPO Vivi Dimitriadou für den deutschen Markt.

Im Zentrum der Neuaurichtung der globalen Marketing- und Kommunikationsstrategie steht die Customer Centricity. Sie soll ein integraler Bestandteil der Unternehmens-DNA werden. Zudem will Sportfive vom Sportvermarkter zur globalen und datengetriebenen Sportbusinessagentur werden.


Mehr zum Thema:

International Customer Journey Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.