WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Advertising Awards 2020:
Diese deutschen Agenturen räumten in New York ab

Im Rahmen der New York Festivals werden jedes Jahr die besten Arbeiten der Branche ausgezeichnet. Unter den deutschen Nominierten holten Jung von Matt und Scholz & Friends diesmal die meisten Gold-Trophäen.

Text: Alessa Kästner

6. Mai 2020

Gegen die internationale Konkurrenz konnten sich vor allem Scholz & Friends und Jung von Matt durchsetzen.
Gegen die internationale Konkurrenz konnten sich vor allem Scholz & Friends und Jung von Matt durchsetzen.

Foto: New York Festivals

Vergangenes Wochenende blickte die Branche nach New York: Dort wurden im Rahmen der New York Festivals 2020 die Advertising Awards verliehen. Die Einreichungen werden jedes Jahr von mehreren Fachjurys sowie einer Auswahl prominenter kreativer Köpfe beurteilt. In diesem Jahr stand zudem eine deutsche Werbegröße dem Gremium vor: Serviceplan-CCO Alex Schill hatte die Rolle des Jury-Präsidenten inne.

Gegen die internationale Konkurrenz konnten sich vor allem die Agenturen Scholz & Friends und Jung von Matt durchsetzen. Erstere räumte mit ihrer Kampagne "The Tampon Book" für The Female Company ab, für die sie insgesamt zehn Mal Gold in diversen Kategorien einheimste. JvM wurde dagegen mit sieben Mal Gold für Arbeiten für BMW und das NDR Elbphilharmonie Orchester geehrt.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Serviceplan konnte sich in den Kategorien "Accessibility" und "Women" für Dot Inc. und die Berliner Verkehrsbetriebe durchsetzen. Gold gab es außerdem für Kolle Rebbe für Brand Warner Music in der Kategorie "Art Direction" Gold, Ogilvy für German Rail in "Environment & Sustainability: Brand", für BBDO für Brand KMSZ - Bone Marrow Donation Center in "Health & Wellness" und für die DDB Group für Stabilo in "Best Product & Service Advertising".


Mehr zum Thema:

Awards, International, Kampagnen, Agenturen


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

20.01.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
03.01.2021 | Stuttgarter Lebensversicherung a.G. | Stuttgart

Referent Marketing / Werbe-Kommunikation (m/w/d)

Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Logo
02.01.2021 | MED-EL Medical Electronics | Innsbruck (Österreich)

Graphic Designer (m/f)

MED-EL Medical Electronics Logo
07.01.2021 | Lebensversicherung von 1871 a.G. München | Hamburg

Maklerbetreuer (m/w/d)

Lebensversicherung von 1871 a.G. München Logo
03.01.2021 | Bain & Company | München

Director, Digital Media (f/m/d)

Bain & Company Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.