WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Internationale Kampagne:
Dieser Spot ist Zahnpastakunst in Schwarz-Weiß

Wie cool Zahnpastawerbung sein kann, zeigt der Spot für die Marke Ecodenta. Sie spielt mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal: Die Zahncreme ist schwarz.

Text: Verena Gründel

14. Juni 2018

Zähneputzen kann auch Spaß machen. Oder?
Zähneputzen kann auch Spaß machen. Oder?

Foto: Ecodenta/Youtube

Es gibt kaum ein nüchterneres, weniger emotionales Produkt als Zahnpasta. Dass Werbung dafür trotzdem nicht zwangsläufig nach Dr. Best aussehen muss, beweist das litauische Unternehmen Biok Laboratories mit seinem Spot für die Ecodenta Black Whitening Zahncreme. Der wirkt fast wie Zahnpastakunst. 

Das Video spielt mit der Farbe der beworbenen Zahncreme. Die ist nämlich schwarz. Und soll die Zähne dadurch besonders weiß machen. Logisch, oder? Schließlich leuchtet Weiß erst durch den Kontrast zu Schwarz besonders hell.

Deshalb ist der Clip mit dem Titel "Ode to Black", auf Deutsch "Ode an Schwarz", in Schwarz-Weiß gedreht:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Kampagne stammt von den Amsterdamer Kreativagenturen Popcorn Brain und 210KG. Sie entwickeln gemeinsam die globale Kampagne für Ecodenta und wollen die Marke international bekannt machen. Die Spotproduktion übernahm Popcorn Brain selbst, Art Director war Gordana Lucic.

Die Mediaplanung verantwortet Lily Molina. Die Markenverantwortliche bei Ecodenta ist Ugne Steliulionyte.


Mehr zum Thema:

FMCG, International, Kampagnen, Kreation, Agenturen

Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.


Aktuelle Stellenangebote

Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss, Russland, Osteuropa

Area Sales Manager / Junior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
The Walt Disney Company (Germany) GmbH | München

(Senior) Sales Manager (w/m/d)

The Walt Disney Company (Germany) GmbH Logo
Das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V. | Karlsruhe

Referent/in für digitale Verbandsentwicklung (m/w/d)

Das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V. Logo
BARMER | Wuppertal

Teamleitung (m/w/d) Marketing und Kampagnenmanagement

BARMER Logo
Knipex-Werk C. Gustav Putsch KG | Wuppertal

Creative Director (m/w/d)

Knipex-Werk C. Gustav Putsch KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.