Der Wettbewerb selbst bekommt diverse neue Unterkategorien bei Digitale Kommunikation, Branded Content & Entertainment sowie PR. So will der Club insbesondere die Digitalausrichtung des Festivals stärken. Und die ADC-App wird zum Archiv, weil sie nicht nur eine Übersicht über sämtliche Events liefert, sondern auch Arbeiten aus dem Wettbewerb 2017 und fortlaufend zeigt.

Was den Kongress angeht: So stehen die ersten Sprecher fest: Pascal Finette kommt von der Singularity University, Jeppe Aaen, Creative Director von Hello Monday sowie Karel Golta (Indeed Innovation).


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.