Mit Tagesanbruch starten Profi- wie Hobbyhandwerker ihr Projekt. Hornbach besetzt den Morgen medial und begleitet sie über verschiedene Kanäle in den Tag. Dazu gehören auch Highlights wie der erstmalige Public-Video-Einsatz vor Betriebsbeginn, ein neues Online-Buchungsmodell oder eine Digital-Audio-First-Content-Strategie über Smart Speaker.

Mediacom für Ikea Deutschland

"Work Life Sleep Balance"

Ikea positioniert sich mit einer mehrphasigen, daten- und insightgetriebenen sowie über verschiedene Off- und Onlinekanäle laufenden Kampagne als Experte für Schlaf.

Weitere beteiligte Unternehmen: Thjnk Berlin, GGH MullenLowe und Kinetic Worldwide Germany

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mindshare für Telekom Deutschland

"Telekom Magenta Musik 360"

Mit einer Realtime-Media-Strategie inklusive Echtzeit- Content lässt die Telekom die Zielgruppe auf digitalen Kanälen live an Konzerten und Festivals teilhaben.

Weitere beteiligte Unternehmen: Emetriq

Kampagnenmotiv Telekom auf Festivals

Um Magenta Musik 360 als Musik-Plattform zu etablieren, überträgt die Telekom live von Festivals und Konzerten.

Preisverleihung am 30. Juni

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb.  Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.

Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.