WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutscher Mediapreis:
DMP 2020: Die Shortlist Media-Strategie regional

Es wird spannend. Am 30. Juni verleiht W&V zum 22. Mal den Deutschen Mediapreis. Fiebern Sie mit. Hier sind die drei Shortlist-Nominierten in der Königsdisziplin: Media-Strategie regional 2020.

Text: Anja von Fraunberg

29. Juni 2020

Wer in diesem Jahr die Kugel erhält, wird bei der Preisverleihung am 30. Juni bekannt gegeben.
Wer in diesem Jahr die Kugel erhält, wird bei der Preisverleihung am 30. Juni bekannt gegeben.

Foto: W&V

Es ist entschieden: Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt nach und nach die Favoriten der 18-köpfigen Jury vor. Weiter geht’s mit den Media-Strategien regional. Folgende Cases haben noch eine Chance auf die nach den Cannes-Löwen renommierteste Auszeichnung im Media-Bereich:

Masterplan Media für Derby Cycle Werke

Location-based Advertising für Kalkhoff E-Bikes

Derby Cycles lockt mit einer permanent optimierten LBA- Kampagne die Zielgruppe zu lokalen Fahrradhändlern, wo sie E-Bikes der Marke Kalkhoff testen kann.

Weitere beteiligte Unternehmen: Boom

Mindshare für Campari Deutschland

Aperol meets Kölle

Campari hüllt ganz Köln in Aperol-Orange – mithilfe von OoH, Kiosk- und Park-Take-overn sowie einer großen Bootsparty. Social Media verlängert die Aktion ins Netz.

Weitere beteiligte Unternehmen: mStudio und Kinetic Worldwide Germany

OMD Germany für Energie Südbayern

Sauber g‘spart!

Unter Betonung der Markenwerte fair, sicher, heimatverbunden und persönlich wirbt Energie Südbayern mit einer datengetriebenen, crossmedialen Strategie in der Region.

Weitere beteiligte Unternehmen: Werbeagentur Sassenbarch Advertising

Preisverleihung am 30. Juni

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb.  Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.

Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.


Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Mediaplanung Deutscher Mediapreis Archiv
Zur Special-Startseite

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.