WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativ-Award:
DOOH Creative Challenge nimmt Einreichungen an

Die DOOH Creative Challenge geht in die zweite Runde. Ab sofort nimmt das Digital Media Institute Einreichungen für den Wettbewerb an, der 2020 Premiere hatte und Teil des W&V-Kreativrankings ist. 

Text: Stefan Schasche

15. November 2021

Die Einreichphase der DOOH Creative Challenge 2022 hat begonnen.
Die Einreichphase der DOOH Creative Challenge 2022 hat begonnen.

Foto: DMI/DCC

Ab sofort sind Agenturen, Unternehmen, Vermarkter sowie Young Talents wieder aufgerufen, ihre DOOH-Kampagnen für die DOOH Creative Challenge einzureichen. Der Kreativ-Award, der auch im Kreativranking der W&V Berücksichtigung findet, wurde im letzten Jahr vom Digital Media Institute ins Leben gerufen. Im nunmehr zweiten Jahr wurde die DOOH Creative Challenge weiterentwickelt und es gibt Awards in fünf statt wie bisher lediglich in drei Kategorien zu gewinnen. Neben den Kategorien "DOOH Classic", "Beste crossmediale Kampagne", "Best Use of Data" und "Future Vision DOOH" wird auch ein Preis für den kreativen Nachwuchs im Wettbewerb "DCC YoungSTARS" verliehen.

Das Einreicheportal ist ab sofort bis einschließlich zum 4. März 2022 geöffnet. Eine 24-köpfige Jury bestehend aus Kreativen, Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturvertretern entscheidet über die Preisträger. Frank Goldberg, Geschäftsführer des DMI: "Die extrem positive Resonanz in der ersten Runde hat unsere Erwartungen weit übertroffen und uns darin bestätigt, dass die deutsche Kreativ-Szene diesen Award noch gebraucht hat."     

Zu den Gewinnern der ersten Runde, die im September im Rahmen einer Awardshow im September bekannt gegeben wurden, gehörten unter anderem David+Martin, fischerAppelt/Philipp und Keuntje sowie der "DCC YoungSTAR" Maik Lüdemann von der Hamburg Media School.


Mehr zum Thema:

Awards Out of Home Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.