Nach dem Start seiner ersten großen Werbekampagne ("Gutes Gefühl inklusive") hätten sich die wichtigsten Kennzahlen schon deutlich nach oben bewegt, was Bekanntheit und Neukundengeschäft angeht, sagt Stoeppler. Konkrete Angaben macht er nicht.

Enterprise hat im April 2017 die Caro-Autovermietung erworben und seine Marktposition in Deutschland ausgebaut. Heute betreibt das Unternehmen 200 Standorte mit mehr als 2300 Mitarbeitern und einer Flotte von 17.000 Fahrzeugen in Deutschland. Außerdem hat Enterprise seine Sponsoringaktivitäten im Rahmen der UEFA Europa League verstärkt, auch die Bandenwerbung in der Fußball-Bundesliga intensiviert. Und schließlich hat das Unternehmen Partnerschaften Miles & More, Metro und Ebay geschlossen.

Große Kampagne, großer Agenturpool

Der Spot läuft seit dem 5. Februar auf allen großen TV-Sendern sowie einigen Spartensendern. Für Konzeption und Kreation der TV-, Online- und Out-of-Home-Kampagne zeichnet die Hamburger Agentur Kolle Rebbe unter Leitung von Fabian Frese und Christian Kroll. Einkauf und Mediaplanung verantwortet PHD in Frankfurt; der PR-Etat liegt bei Public Relations Partners in Kronberg.


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.