Design: "They call us Leeuwinnen" für Nike von Wieden+Kennedy, Amsterdam:

In "Digital Craft" geht der große Preis an "A World with No Heroes" von DDB Paris für Ubisoft.

Kein Grand Prix in "Direct", dafür bei "Entertainment", nämlich "All that we share" für TV2 von der Agentur &Co, Kopenhagen. In der Kategorie "PR" gewinnt dieselbe Arbeit nochmal. Viel Spaß:

Jetzt "Film" und "Film Craft" - die Königsdisziplin: Grand Prix für "Buster the Boxer" für John Lewis von Adam&Eve DDB. Popkultur! Und "Go with the Flaw" für Diesel by Diesel; Publicis in Mailand hat den Spot gemacht.

Kein Grand Prix bei "Glass", aber für "Healthcare". DDB & Tribal in Amsterdam gewinnt zweimal Gold, fünfmal Silber und fünf Bronze, macht einen Grand Prix für "Get the Flow" (Vodafone):

Weiter geht's mit "Innovation" und dem Grand Prix für "KPN Safe Lock", ebenfalls für KPN von der Agentur N=5, Amsterdam:

In der Kategorie "Integrated" gewinnt dieselbe Agentur N=5, Amsterdam, gleich nochmal einen Grand Prix in Amsterdam und zwar für "Evert_45", auch KPN. Hier wird die Story erklärt.

Zur Rubrik "Interactive". Grand Prix für "Retail Therapy" von Ikea von Akestam Holst, Stockholm:

Dann gab es einen Grand Prix für "Sweden on Airbnb" für VisitSweden in der Kategorie "Media". Agentur: Forsman & Bodenfors, Gothenburg:

Zu "Mobile": Hier erhält B-Reel den Grand Prix in London für die "Official Gorillaz App":

Ein paar Klassiker noch zum Schluss. Den "Outdoor"-Grand-Prix holt Saatchi & Saatchi in London für die Deutsche Telekom ("Magenta Unleashed"):

Grand Prix in "Print & Outdoor Craft" verleiht die Jury an das "Tapestry"-Projekt von Tourism Ireland, Redmons Hill. Publicis, London, hat die Idee gehabt:

Kein Grand Prix bei "Radio & Audio". Der "Grand Prix for Good" schließlich geht an das Agenturduo Akestam Holst/Great Works, beide Stockholm, für "The Humanium Metal Initiative" für den Kunden IM:

Alle Arbeiten finden Sie auch hier auf der Eurobest-Website nochmal.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.