Glaubt man Zoja Paskaljevic, so ist das Interesse an M&A-Prozessen in Deutschland groß. "Wir haben große Mandate", sagt er, von Käufer- wie Verkäuferseite. Das deckt sich mit den Ergebnissen der aktuellen Ciesco-Studie. Demnach war die Anzahl der Transaktionen in den USA (533), Westeuropa (242) und Großbritannien (135) rückläufig. In Deutschland hingegen stiegen die Akquisitionen von 38 in 2016 auf 63 in 2017.

Neben seiner Tätigkeit bei Ciesco unterstüzt Paskaljevic als Strategic Advisor auch OMT Online Media Transparency. Die Firma, die Transparenz in das Mediageschäft bringen will, wurde Anfang des Jahres von Frieder Neidlinger in Düsseldorf gegründet.


Autor:

Peter Hammer
Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.