Wollte ein Schaulustiger Fotos vom Geschehen machen, wurde er in exakt diesem Moment mit einer entsprechenden Botschaft auf dem Smartphone-Display direkt angesprochen: Nachrichten wie "Take care, not pics!", "Nur Affen gaffen!" oder "If you want to share something, donate your blood!" sollten den Gaffern nicht nur einen Schreck einjagen, sondern sie nachhaltig wachrütteln.

Hier ist das Video von der Aktion (Produktion: It's Us Media)

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Einsatz der Billboard-Technologie hat bewirkt, dass die Menschen, die vor Ort waren, nicht wie üblich Unfallbilder geteilt haben. Stattdessen verbreiteten viele die Botschaften des "Trojan Billboard" über soziale Netzwerke. Darüber hinaus berichtete unter anderem die Bild-Zeitung über die Aktion. 


Autor:

Maximilian Flaig

Unterstützt als Werkstudent die Redaktion in allen Bereichen. Während seines aktuellen Masterstudiengangs American History, Culture and Society schrieb Maximilian Flaig bereits für die "Süddeutsche Zeitung".