Das ist der Background der Beiräte

Christiane Gumbrecht berät für Facebook Handelsunternehmen und gestaltet mit deren Executive Teams die digitale Transformation. Bevor sie zu Facebook kam, war sie in C-Level Rollen u.a. für Clever Shuttle, Best Secret und Naspers tätig. Daneben ist sie eine langjährige Investorin in Startups und unterstützt Gründer als Mentorin und Netzwerkpartner.

Melina Major-Ex ist Co-Gründerin von Carby Box, dem ersten Produkt auf Amazon.com, das Käufern ermöglicht, sich aktiv gegen den Klimawandel einzusetzen . Sie arbeitete zuvor als Führungskraft in Startups und Agenturen auf mehreren Kontinenten - u.a. in New York und Peking.

Dirk Freytag ist Gründer von Content Pass - einem Startup welches Internet-Nutzern das Lesen digitaler Nachrichtenangebote unter Wahrung ihrer Privatsphäre – ohne Werbebanner und das damit verbundene "Tracking” - ermöglicht. Freytag hat in diverse Startups investiert und prägt das deutsche Internet seit über 20 Jahren. Unter anderem war er CEO von Yoc und Adtech, die er an die AOL-Gruppe verkaufte.

Thorsten Hermes unterstützt als Head of Strategy & Digital Transformation bei Google Deutschlands Top-Entscheider im Handel und anderen Industrien beim Erreichen ihrer Wachstums- und Digitalisierungsziele. In seiner Rolle als Executive Advisor für 55BirchStreet steht er unter anderem dem Innovation Think Tank des Deutschen Fußball Bundes - der DFB Akademie - mit Rat und Tat zur Seite. Davor war er als Berater für Accenture tätig.


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!