Kreation des Tages:
Häagen-Dazs will sich nicht zurückhalten
"Don't hold back" fordert die Eismarke Häagen-Dazs von sich und ihren Kunden. Dafür verpasst Forsman & Bodenfors dem 2000er-Hit "Galvanize" ein Remake. Es ist die erste Arbeit der Agentur nach dem Etatgewinn.
Pünktlich zum Sommerbeginn präsentiert die Eismarke Häagen-Dazs einen neuen weltweiten Werbe-Spot. "Don't hold back" - so lautet die Aufforderung. Dabei bedient sich das US-Unternehmen an einem Remake des Mega-Hits der Nullerjahre, "Galvanize" des Duos "The Chemical Brothers".
Die Botschaft: Man soll sich nicht zurückhalten, auf sein Bauchgefühl hören und sich in jeder Beziehung ausleben. Diesen Ansatz hat Forsman & Bodenfors (Stockholm/Shanghai) umgesetzt - die erste Arbeit überhaupt für den Kunden. Laut der Agentur hat die Marke ein Straßen-Casting abgehalten. Im Film tauchen unter anderem die japanischen Fashion-Ikonen Aya und Ami Suzuki auf.
Zuvor hatte Saatchi & Saatchi den Etat inne. Doch Forsman & Bodenfors hatte im vergangenen Jahr einen Pitch gewonnen.