Sinnvoll Schalten und Walten

Havas setzt seit Langem einen Fokus auf sinnstiftende Kommunikation, gerade um Kunden eine sinnvolle Medienauswahl innerhalb programmatischer Kampagnen zu ermöglichen. Basis dafür ist die Studie "Meaningful Brands", die Havas jährlich publiziert, und die darauf aufbauende Agenturphilosophie "Meaningful Media". Die Agentur untersucht, inwieweit Marken Einfluss haben auf das Wohlbefinden der Konsument:innen.



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.