WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Holger Bultmann geht zu Kolle Rebbe

Der Top-Kreative Holger Bultmann bekommt seinen eigenen Boden (Unit) bei Kolle Rebbe. Bultmann war zuletzt Geschäftsführer Kreation bei der inzwischen liquidierten Agentur Santamaria.

Text: Conrad Breyer

19. April 2010

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verpflichtet den Top-Kreativen Holger Bultmann. Bultmann war zuletzt Geschäftsführer Kreation bei Santamaria. Er war dort im Sommer 2009 ausgeschieden. Die JWT-Agentur ist inzwischen liquidiert.

In der Speicherstadt wird der 45-Jährige Unitleiter Kreation für einen Boden (Unit). Bultmanns Ex-Kompagnon, Joachim Fuchs, ehemaliger Beratungsgeschäftsführer von Santamaria, ist bereits seit Dezember bei Kolle Rebbe. Der 42-Jährige arbeitet als Unitleiter Beratung für die Agentur.

Holger Bultmann war seit 1992 für Scholz & Friends tätig und setzte seine Karriere 1996 bei Jung von Matt fort. Dort wurde er schließlich Kreativdirektor und verantwortete unter anderem Marken wie Audi, BMW, Deutsche Bahn und Jever. Bultmann war ab 2000 als freier Kreativdirektor tätig, bis er 2005 Santamaria gründete. Bultmann ist Mitglied des ADC und kann auf eine lange Awardliste verweisen. Darauf stehen nicht nur wichtige nationale und internationale Kreativpreise, sondern auch goldene Effies.

Zusammen mit Katharina Lechelt, Unitleiterin Beratung, kümmert sich Bultmann um Kunden wie das ZDF, Warsteiner und Gruner + Jahr. "Bei Kolle Rebbe kann ich meine Vorstellungen am besten realisieren", sagt Bultmann. Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, und er teilten die Auffassung, dass Werbung inzwischen weit früher anfange als in der Vergangenheit. "Das geht schon beim Produkt los." Stefan Kolle freut das: "Mit Holger Bultmann gewinnen wir einen der besten Gestalter Deutschlands, den außerdem ein starkes unternehmerisches Denken auszeichnet. Das passt perfekt zu uns."


Mehr zum Thema:

Karriere Agentur Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.