Hornbach Werkstück Edition 001 Bauanleitung

Die Bauanleitung und die Plakette

"Mit der Werkstück Edition wollen wir zeigen, dass mit unserem Sortiment mehr möglich ist, als man denkt", erzählt Thomas Schnaitmann, Leiter Marketing Deutschland und Marketingkommunikation International. Einfach wird die Bastelarbeit nicht, warnt er. "Aber Hornbach traut seinen Kunden viel zu."

How-To-Videos begleiten dem Heimwerker

Auf der Website hornbach.de/werkstueck-edition stellt der Händler außerdem begleitende How-To-Video und die filmische Dokumentation zum Projekt mit Sigurd Larsen bereit:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hornbach bewirbt das Werkstück Edition 001 über einen Spot in digitalen Kanälen, über Online-Banner, Social Media und in Printanzeigen. Die Kampagne stammt von der Stammagentur des Unternehmens, Heimat, Berlin. Die Mediaplanung verantwortet Mediaplus, München. Die Produktionen des Spots und der Video-Anleitung übernahm Markenfilm Crossing, die der Dokumentation Playmedia


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.