WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativ-Award:
Jung von Matt glänzt beim Clio Award in New York

Bei der Clio-Preisverleihung in New York gab es 17 Trophäen für Jung von Matt. Zur Agentur des Jahres wurde Ogilvy Chicago gekürt, zum Network des Jahres BBDO Worldwide.

Text: Markus Weber

5. Oktober 2018

Die diesjährige Clio-Preisverleihung fand im "Ziegfeld Ballroom" in New York statt.
Die diesjährige Clio-Preisverleihung fand im "Ziegfeld Ballroom" in New York statt.

Foto: Clio Award

Für ihre Edeka-Vielfaltkampagne mit den fast leeren Supermarktregalen räumte Jung von Matt unter anderem einen Grand-Clio und eine Gold-Trophäe ab. Einen Clio in Gold gab es außerdem für die Lichtinstallation, welche die BMW-Vierzylinder-Türme in München in leuchtende Batterien verwandelte. Jung von Matt war aber auch mit Kampagnen für die BVG und die Sparkasse und anderen Arbeiten erfolgreich.

Ebenfalls in die Siegerlisten eintragen durften sich aus deutscher Sicht zum Beispiel die Filmakademie Baden-Württemberg (10 Trophäen), Havas (7), BBDO (5), Grabarz & Partner (5), Serviceplan (5), Kolle Rebbe (3), Heimat (2) und Thjnk (2).

Serviceplan holte einen Gold-Clio mit dem "Dot Mini", einem innovativen Lern- und Lesegerät für Blinde. Weitere deutsche Goldmedaillen gingen an Grabarz & Partner für den Kino-Prank "Loving IT" (Burger King), an die Filmakademie Baden-Württemberg (dreimal Gold für "Tears Dry Gin") und die Miami Ad School Hamburg (Gold-Clio für Apple "Hush").

Zur Agentur des Jahres wurde bei der Preisverleihung im New Yorker "Ziegfeld Ballroom" Ogilvy Chicago gekürt, zum Network des Jahres BBDO Worldwide. "Advertiser of the Year" ist die Fastfoodkette Burger King.

Hier geht's zu allen diesjährigen Clio-Gewinnern.


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.