WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Tabuthema Geld:
Jung von Matt und Sparkasse starten Podcast

"Über Geld reden ist einfach" – findet jedenfalls die Sparkasse und präsentiert mit Jung von Matt/Spree und Detektor.fm einen Podcast mit persönlichen Geschichten zum Thema Geld.

Text: Lisa Mayerhofer

12. August 2019

Nina Sonnenberg alias Fiva moderiert den Podcast "Reden ist Geld"
Nina Sonnenberg alias Fiva moderiert den Podcast "Reden ist Geld"

Foto: Sparkasse/Jung von Matt/Detektor.fm

Der Audio-Boom ist auch bei der Sparkasse angekommen: Die Bank will ihren Markenclaim "Wenn's um Geld geht" mit redaktionellem Storytelling in Form des Podcasts "Reden ist Geld" aufladen. Unterstützt wird sie dabei von dem Podcaster Detektor.fm und der Agentur Jung von Matt/Spree.

"Unser Ziel ist, einen Podcast zu schaffen, der uns als Sparkasse treu ist. Deswegen haben wir uns bewusst gegen einen Infopodcast mit Spar- und Anlagetipps entschieden. Wir wollen dazu beitragen, dass Geld kein Tabuthema sein muss und eine neue, menschlichere Perspektive aufzeigen", so Alexander Stigler, Brand Manager beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV).

Die deutsche Rapperin, Moderatorin und Autorin Nina Sonnenberg alias Fiva spricht in jeder Folge mit einem prominenten Gast, der Einblicke in sein Portemonnaie gewährt. Im Mittelpunkt sollen die persönlichen Geschichten stehen, die sich daraus ergeben.

Die erste Staffel ist am 7. August gestartet und erscheint im 2-Wochen-Takt mit Gästen wie Lotto King Karl, Arno Funke alias Dagobert und Wolfgang und Helene Beltracchi.

Zu hören gibt es den Podcast unter detektor.fm/reden-ist-geld und auf allen Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts und Spotify.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Podcast, Audio, Agenturen


Autor: Lisa Mayerhofer

Audience Development Manager


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

Brand Manager (m/w/d)

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
08.02.2021 | TeamViewer GmbH | Göppingen

Product Marketing Manager (m/f/d)

TeamViewer GmbH Logo
09.02.2021 | Landau Media GmbH & Co. KG | Berlin

Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Landau Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.