WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neuer Etat:
Kolle Rebbe gewinnt Tesa-Geschäft

Als neue Leadagentur kümmern sich die Hamburger um die Geschäftsbereiche Consumer & Craftsmen.

Text: Daniela Strasser

5. März 2019

Tesa kommt mit Kolle Rebbe ins Geschäft.
Tesa kommt mit Kolle Rebbe ins Geschäft.

Foto: Tesa

Tesa macht Kolle Rebbe zur internationalen Leadagentur für den Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Kolle Rebbe soll künftig alle Branding- und Kommunikationsmaßnahmen dieser Sparte verantworten. Seit dem Jahr 2014 investiert die Beiersdorf-Tochter in wichtigen europäischen Ländern in den Markenaufbau im Consumer & Craftsmen-Bereich. Ziel sei es, dort zu wachsen und gleichzeitig die Markenposition in Deutschland auszubauen, teilt die Agentur mit.

Kolle Rebbe soll helfen, den Markenwert zu steigern und Tesa "zur bevorzugten Marke für Klebelösungen und darüber hinaus" zu machen. Bestehende Agenturbeziehungen für andere Bereiche sollen von der Entscheidung unberührt bleiben. Den letzten großen Markenrelaunch auf übergeordneter Ebene hatte Tesa gemeinsam mit der Agentur Große Liebe realisiert. Um die Neuaufstellung der Kommunikation kümmerte sich zuletzt RLVNT.

Seit 2001 ist die Tesa SE (4450 Mitarbeiter) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG (unter anderem Nivea, Eucerin, La Prairie). Etwa drei Viertel des Umsatzes der Tesa-Gruppe (2017: 1.257,8 Mio. Euro) entfallen auf Anwendungen für unterschiedliche Industriebranchen wie Automobil und Elektronik (z. B. Smartphones, Tablet-PCs), Druck & Papier, Building Supply sowie Sicherheitskonzepte für einen effektiven Marken- und Produktschutz. Darüber hinaus entwickelt und produziert Tesa als Partner der Pharmaindustrie auch arzneimittelhaltige Pflaster. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet Tesa mit Produkten für den privaten Konsumenten.


Mehr zum Thema:

Etat, Kreativagentur, Pitch, Agenturen


Daniela Strasser, W&V
Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
22.02.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
19.02.2021 | NKD Group GmbH | Bindlach

Omnichannel Marketing Manager (m/w/d)

NKD Group GmbH Logo
10.02.2021 | BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG | Bremen

Manager Digital Channels (m/f/d)

BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.