Um die 50 Praktikumsplätze haben die ersten Agenturen bereits angeboten. 100 Leute hatten sich im vergangenen Jahr beworben. Dieses Jahr rechnen die Verantwortlichen mit mehr Interesse. Die Kampagnen dazu laufen auf Facebook und Instagram, die die Initiative unterstützen, den Kanälen der beteiligten Agenturen, Verbände sowie an Hochschulen.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.