Mit der Influencer-Marketing-Suite wollen beide den Kanal Influencer-Marketing besser in die Mediaplanung integrieren. Die Suite kann bei Werbungtreibenden oder Agenturen inhouse implementiert werden und ist als Managed Service oder Lizenzprodukt erhältlich.

Der Produktname für die Iroin-Technologie bleibt erhalten, die operative Zusammenarbeit zwischen den Kollegen beider Firmen weiter intensiviert. Das 10-köpfige Iroin-Team in Erfurt, Berlin und Hamburg wird die Technologie weiter ausbauen und vertreiben.

Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman: "Eine Influencer-Datenbank allein ist ja noch keine professionelle Infrastruktur. Nachdem wir lange erfolglos versucht haben, eine passende Technologie am Markt zu finden, die den Bedarf an professionellem Influencer Marketing abdeckt, haben wir selbst eine entwickelt. Mit Iroin haben wir den perfekten Match gefunden. Das Entwickler-Team hat eine sehr hohe spezialisierte Kompetenz, hat die Suite mit uns gemeinsam aufgesetzt und wird die Technologie auch zukünftig weiter ausbauen. Neben der technischen Komponente fließen ebenso all die umfassenden Erfahrungen aus tausenden Influencer-Kooperationen und das Marktforschungs-KnowHow der Lucky Shareman in die Weiterentwicklung. Somit ist eine Lösung entstanden, die die Anforderungen für professionelles Influencer Marketing großer Marken ganzheitlich erfüllt."

Moritz Wasserek, Geschäftsführer der Iroin, ergänzt: "Durch die Kooperation mit Lucky Shareman können wir Werbungtreibenden und Agenturen alles für ein effizientes und skalierbares Influencer Marketing bieten - und zwar gebündelt auf einer Plattform. In der Suite steckt die beste am Markt verfügbare Technologie kombiniert mit Know-How aus hunderten Kampagnen. Der Markt wächst und es ist das perfekte Timing für ein professionelles All-in-One Tool."


Sie wollen selbst zum Influencermarketing-Experten werden? Was hinter dem Buzzword steht, warum Sie Instagram, TikTok und Fortnite kennen sollten und mehr finden Sie im aktuellen Report "Influencermarketing" oder Sie besuchen das W&V Seminar How to … Influencermarketing.
Sie wollen sich mit Experten zum Thema Influencer-Marketing austauschen? Dann treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Rettet das Influencer-Marketing" bei.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.