Der zweite Platz ging an Aldi Süd mit seiner Gemüse-Wahlkampf-Kampagne "AldiNativlos".  (Kreation Oliver Voss, Media Jost von Brandis)

Bronze gewann Ritter Sport mit seiner Bahnhofsinszenierung.  (Kreation Kolle Rebbe, Media Kinetic)

In der Kategorie Beste Kreation ist Ohropax Gold-Gewinner mit einem klassischen, minimalistischen Plakat.  (Kreation Sumner Groh + Compagnie)

Auch der Zweitplatzierte, die Deutsche Krebshilfe hat sich für Ästhetik entschieden. Sie zeigt in ihrer Hautkrebspräventions-Kampagne schattenhafte Gestalten, die die Gefährlichkeit von Hautkrebs bewusst machen.  (Kreation Heimat Berlin)

Der dritte Platz geht an Astra für die Kampagne "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Astra".  (Kreation Philipp und Keuntje, Media OMD Hamburg/Areasolutions)


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.