Der zweite Platz ging an Aldi Süd mit seiner Gemüse-Wahlkampf-Kampagne "AldiNativlos".  (Kreation Oliver Voss, Media Jost von Brandis)

Bronze gewann Ritter Sport mit seiner Bahnhofsinszenierung.  (Kreation Kolle Rebbe, Media Kinetic)

In der Kategorie Beste Kreation ist Ohropax Gold-Gewinner mit einem klassischen, minimalistischen Plakat.  (Kreation Sumner Groh + Compagnie)

Auch der Zweitplatzierte, die Deutsche Krebshilfe hat sich für Ästhetik entschieden. Sie zeigt in ihrer Hautkrebspräventions-Kampagne schattenhafte Gestalten, die die Gefährlichkeit von Hautkrebs bewusst machen.  (Kreation Heimat Berlin)

Der dritte Platz geht an Astra für die Kampagne "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Astra".  (Kreation Philipp und Keuntje, Media OMD Hamburg/Areasolutions)


Autor:

Katrin Otto
Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.