Die Aktion läuft unter dem Hashtag #MWCulturalSpotlight vor allem auf Social Media. Die Videos werden in kurzen Abständen auf den Facebook-, YouTube- und Instagram-Kanälen der Agenturgruppe geschaltet. Nach dem Auftakt durch McCann Worldgroup Frankfurt am Main folgen die kolumbianische Hauptstadt Bogotá, die japanische Hauptstadt Tokyo, das israelische Tel Aviv und Minneapolis in den USA.

Das Employee-Video:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hier spricht der Chef:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Credits:

Agentur: McCann Worldgroup

Verantwortlich: Rati Vaishya, Cortney Endecott

Creative Idea + Copy: Jerome Cholet, Karin Stelzner, Eileen Werner

Film: Irini Sidira

Schnitt: Peter Engel, Ingo Siemantel

PR & Social Media: Jerome Cholet, Karin Stelzner



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".