Die zehn bestbewerteten Teams aus dem Vorentscheid – das jeweils stärkste Team aus jeder Stadt plus sechs weitere Paare – treten am 21. Februar 2019 zum Finale in München an, wo es dann vor allem auf einen überzeugenden Auftritt der Kandidaten ankommt: Hier dürfen die jungen Talente ihre – unveränderte – Strategie der Jury live präsentieren. Noch am selben Abend während der Verleihung des Deutschen Mediapreises in den Münchner Kammerspielen wird verkündet, welche Nachwuchsplaner zu den glücklichen Gewinnern gehören.

Diesen winken, neben den unvergesslichen Erfahrungen aus dem Wettbewerb, äußerst attraktive Preise, die von Telefónica Next gesponsert werden: Das Siegerteam fliegt nach New York, wo es an der Creative Week 2019 teilnehmen darf. Das zweitbeste Team darf im kommenden Jahr an der Digitalmesse Online Marketing Rockstars in Hamburg teilnehmen. Und Platz drei wird mit Tickets für die Start-Up-Konferenz Bits & Pretzels in München belohnt.

Die Teilnehmer

Folgende Agenturen waren mit einem oder mehreren Teams beim diesjährigen Media Youngsters-Wettbewerb vertreten: Arena Media, Blue 449, Carat, Crossmedia, Forward Media, Fuel@publicis Media, Havas Media, Hearts & Sciences, IBeauty, Initiative Media, Kinetic, Media Consult, Mediacom, Mediaplus, Mindshare, OMD, Performics Newcast, PHD, Plan.Net, Spark Foundry, Starcom, Territory Media, Universal McCann, Vizeum, Wavemaker und Zenithmedia.

Weitere Infos zu Deutschen Mediapreis und dem Media Youngsters-Wettbewerb gibt es hier (www.deutscher-mediapreis.de).