WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Pitch-Entscheid:
Mediacom gewinnt Media-Pitch bei Ebay

WPP feiert, Publicis hat das Nachsehen: Die WPP-Tochter Mediacom wird künftig den weltweiten Media-Etat von Ebay betreuen. Die Publicis-Tochter Blue 449 verliert den US-Etat.

Text: W&V Redaktion

19. Juli 2019

Ebay bündelt seinen globalen Media-Etat.
Ebay bündelt seinen globalen Media-Etat.

Foto: Ebay

Fetter Etat-Gewinn für WPP: Der Online-Marktplatz Ebay hat die WPP-Tochter Mediacom zur weltweiten Media-Agentur bestellt, meldet AdWeek.com. Im Werbetopf lagen 2018 rund 250 Millionen Dollar. 

Mediacom arbeitete bereits in Europa und Australien für den Kunden, während die Publicis-Tochter Blue 449 den US-Etat betreute. Schon Mitte Juni wurde bekannt, dass Ebay alle Gelder bei einer Media-Agentur konsolidieren will. Nach einem Pitch zwischen beiden Kontrahenten ist die Entscheidung jetzt zugunsten von Mediacom ausgefallen.

Ausgenommen vom Etat ist Asien, wo Ebay mit einer Vielzahl von Marken präsent ist und einen anderen Ansatz verfolgt. "In der neuen Organisation von Ebay arbeiten die regionalen Teams viel enger als jemals zuvor zusammen", erklärt ein Unternehmenssprecher gegenüber Adweek. "Indem wir unsere Agenturpartner konsolidieren, können wir unsere Marketing-Strategie für die ganze Welt effizienter umsetzen und gegenüber unseren Nutzern unser Werteversprechen einheitlicher kommunizieren."


Mehr zum Thema:

International, Mediaagentur, Pitch, Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Digital Marketing Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
27.03.2021 | Scale ONE GmbH | Home-Office

Junior SEA Manager (m/w/d)

Scale ONE GmbH Logo
29.03.2021 | VDI Verlag GmbH | Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Verkaufsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg

VDI Verlag GmbH Logo
28.03.2021 | BPD Immobilienentwicklung GmbH | Frankfurt am Main

Mitarbeiter Gebietsmarketing (m/w/d) mit Fokus Wohnquartiersentwicklung

BPD Immobilienentwicklung GmbH Logo
27.03.2021 | i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.