WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Comvergence-Ranking:
Mediacom mit dem meisten Neugeschäft

In der Geldrangliste des Pariser Marktbeobachters Comvergence liegt Mediacom vorn. Die GroupM-Agentur machte 2018 weltweit am meisten Neugeschäft.

Text: W&V Redaktion

1. März 2019

Mediacom machte 2018 am meisten Neugeschäft.
Mediacom machte 2018 am meisten Neugeschäft.

Foto: Mediacom

Die Agentur Mediacom hat 2018 weltweit das meiste Neugeschäft gemacht. Zu diesem Ergebnis kommt der Pariser Institut Comvergence. Demnach eroberte die zum Werbekonzern WPP gehörende Mediaagentur im vergangenen Jahr Mediaetats in Gesamthöhe von 2,53 Mrd. Dollar. Inklusive Etat-Verteidigungen und abzüglich von rund 1,2 Mrd. Dollar Etat-Verlusten blieben 2018 unter dem Strich Billings in Gesamthöhe von 2,23 Mrd. Dollar übrig.

Damit platzierte sich Mediacom deutlich vor den Konkurrenten OMD (1,7 Mrd. Dollar) und Dentsu X (660 Mio. Dollar). In der Tendenz ähnliche Pitchbilanz-Ergebnisse hatte unlängst auch der Comvergence-Konkurrent Recma veröffentlicht. Anders als die Recma rechnet Comvergence die verteidigten Etats bei seiner Neugeschäfts-Bilanz hinzu.

Publicis erfolgreichste Media-Holding

Verantwortlich für das gute Pitch-Jahr bei Mediacom waren vor allem die Gewinne des globalen Mars-Etats sowie die Media-Millionen des Sportartikel-Herstellers Adidas.

Auf der Ebene der Media-Holdings liegt Publicis Media im Convergence-Ranking mit 3,2 Mrd. Dollar an Billings vorne. Ausschlaggebend dafür waren vor allem der Etat von GlaxoSmithKline und das Nordamerika-Geschäft des Autobauers Crysler. An zweiter Stelle liegt hier die Mediacom-Mutter GroupM mit 2,6 Mrd. Dollar.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.