WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

EU-weite Ausschreibung:
Mediaetat: OMD gewinnt den Flughafen München

Nach einer EU-weiten Ausschreibung gewinnt OMD München um Managing-Partnerin Petra Strauss den Mediaetat des Münchner Flughafens. 

Text: Verena Gründel

7. März 2019

Petra Strauss, Managing Partner bei OMD München
Petra Strauss, Managing Partner bei OMD München

Foto: Untenehmen

Seit Beginn des Jahres betreut die Mediaagentur OMD München den gesamten Mediaetat des Flughafens München. Er hat ein Volumen im mittleren einstelligen Millionenbereich. Die Tochter von OMD Germany, Teil der Omnicom-Gruppe, verantwortet alle Gattungen, sowohl B-to-C- als auch B-to-B-Zielgruppen, über sämtliche Unternehmensbereiche.

Der Entscheidung seitens des Flughafens war eine EU-weite Ausschreibung und ein Pitch vorhergegangen. Dabei hätten der integrierte Ansatz und das Digital-Knowhow den Ausschlag gegeben.

Ein Schwerpunkt des Auftrags liegt darin, eine Datenstrategie zu entwickeln und zu implementieren, um die Angebote und Services des Flughafens einem großen Publikum weiter bekannt zu machen und potenzielle Fluggäste zielgenau anzusprechen und zu gewinnen. Vor allem die Geschäftsbereiche Aviation und Commercial Activities werden laut dem Flughafen München die Unterstützung von OMD in Anspruch nehmen.

Der Flughafen München ist Europas einziger 5-Sterne-Flughafen und "ein höchst spannender Kunde", sagt Petra Strauss, Managing Partner bei OMD München und verantwortlich für den Etat. Gerade in der digitalen Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen biete er eine Vielzahl von Möglichkeiten und Plattformen. "Wir freuen uns, dass sich der Flughafen München nach einer EU-weiten Ausschreibung für uns entschieden hat."


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.