„Die Brand ist in Großbritannien bereits seit Jahrzehnten ausgesprochen erfolgreich. Das wollen wir auch in Deutschland schaffen", sagt Frank Berning, Geschäftsführer Dokyo. "Die Awareness holen wir uns über populäre und authentische Influencer, die von Simple überzeugt sind." Sie berichten über Simple und sollen mit ihren Erfahrungen nachhaltig überzeugen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auf der Seite von Simple ist Achim Döllinger, New Business Manager BPC DACH Unilever, für die Kampagne verantwortlich. Die Kreation und Umsetzung auf Agenturseite lag bei Gerrit Asmus (Kreativdirektion), Sarah Esser (Junior Creative), Felicitas Schlick (Beratung) und Anna-Christin Buck (Beratung für Influencer Marketing).


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.