Fitjolle wirbt am POS für Proteinriegel

Die digitale Aktivierung wird von einer POS-Aktion flankiert: Zweitplatzierungsdisplays mit Fitjolle lenken die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf eine Rabattaktion für die Protein-Range der Müsliriegel-Marke.

Verantwortlich für die Leitidee der Kampagne, Umsetzung und Content-Produktion ist die Marken- und Kommunikations-Agentur Pony & Blond. Die mediale Aussteuerung der Kampagne liegt bei Mindshare, Hamburg.

Für Nature Valley in Deutschland ist es die erste Branded-Content-Kampagne überhaupt. Die Müsli- und Proteinriegel aus dem Hause General Mills gibt es in 50 Ländern weltweit, seit 2014 auch hierzulande. Das Portfolio umfasst insgesamt gut 100 Marken in 100 Ländern, darunter Häagen Dazs, Knack & Back und Old El Paso. Das Unternehmen mit Sitz in Minneapolis, USA ist der achtgrößte Lebensmittelhersteller weltweit, nach Danone (Rang 7) und Mondelez (Rang 6). Der Deutschlandsitz ist Hamburg.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.