Dabei blieb es jedoch nicht: die Kampagne schaffte den Sprung in die Nachrichtenmedien und führte zu lebhaften Diskussionen. Das war auch das Ziel - mit mehr hatten auch die Initiatoren nicht gerechnet.

In Deutschland haben die Frauen übrigens schon immer ihren Platz im Buchstabieralphabet, etwa Charlotte, Ida, Paula und Martha.

Der Film zum Case:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!