WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Steve Flemming:
Omnicom Media Group holt E-Commerce-Chef

Steve Flemming, bisher Director E-Commerce bei L'Oréal Deutschland, wird Managing Partner bei der Omnicom Media Group Germany. In der Agenturgruppe wird er Chef der E-Commerce-Unit Transact.

Text: Markus Weber

8. Februar 2021

Steve Flemming wechselt von L'Oréal zur Omnicom Media Group Germany.
Steve Flemming wechselt von L'Oréal zur Omnicom Media Group Germany.

Foto: OMG

Die Omnicom Media Group Germany baut den Bereich E-Commerce aus. Ab sofort verstärkt Steve Flemming als Managing Partner E-Commerce das Agenturnetzwerk. Der 36-Jährige übernimmt bei der Agenturgruppe die Leitung der E-Commerce-Unit Transact.

Flemming verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich, unter anderem aus dem Startup-Umfeld und von Amazon. Zuletzt war er als Director E-Commerce der Consumer Products Division bei L'Oréal Deutschland tätig und betreute in dieser Position diverse Online-Handelspartner.

In der neu geschaffenen Funktion bei OMG soll der studierte Betriebswirt den E-Commerce-Bereich über alle Agenturmarken hinweg strategisch weiterentwickeln. Dabei wird er eng mit der Performance-Agentur Resolution Media zusammenarbeiten. Flemming berichtet direkt an Sascha Jansen, Chief Digital Officer der Omnicom Media Group Germany.

"E-Commerce ist der Grundpfeiler zukünftigen Wachstums und wird in den nächsten Jahren weiter stark an Bedeutung gewinnen. Die Pandemie hat deutlich aufgezeigt, wohin die Entwicklung in naher Zukunft gehen wird", sagt Flemming. Außerdem habe die Pandemie gezeigt, "dass ein funktionierender E-Commerce-Kanal die beste Rückversicherung für alle unvorhergesehen Ereignisse darstellt."


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Karriere, Mediaagentur, Personalien, Agenturmodelle, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
26.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
17.02.2021 | Gallafilz GmbH | München

Social Media Performance Manager (m/w/d)

Gallafilz GmbH Logo
11.02.2021 | memo AG | Greußenheim

Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)

memo AG Logo
10.02.2021 | Studio Ideenladen GmbH | Krems an der Donau (Österreich)

Agenturleiter Digital (w/m/x)

Studio Ideenladen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.