"Wir freuen uns darauf, mit Christian Genkel einen international erfahrenen und hochkarätigen Strategie-und Produktexperten in unserer Gruppe an Bord zu haben, der Performance Media und unser PIA-Mediaangebot weiterentwickeln wird", so Christian Tiedemann, CEO bei PIA Group.

Für Performance Media arbeiten rund 230 Menschen für etwa 150 Kunden. Schwerpunkte sind Brand, Consulting, Kreation, Mediatechnologie, Performance und Search. Seit 2014 gehört Performance Media zur PIA Group.

Die PIA Group hat sich vor allem durch Zukäufe zu einem der größten Digital-Dienstleister in Deutschland entwickelt. Vor einem Jahr verstärkte sie sich mit UDG, erst Anfang des Jahres mit der Kreativagentur Nordpol+. Unter dem PIA-Dach vereint sind unter anderem 7Square, Appico, BlueSummit, Delasocial und Econda.


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".