WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Außenwerbung:
Plakadiva 2018: Das ist die Shortlist

Die Jury kürt die besten Außenwerbe-Kampagnen 2018. In drei Kategorien haben es jeweils zehn Einreichungen auf die Shortlist geschafft.

Text: Katrin Otto

9. März 2018

Außenwerbung trifft jeden. Auch die Plakadiva-Trophäe für die besten Out-of-Home-Kampagnen
Außenwerbung trifft jeden. Auch die Plakadiva-Trophäe für die besten Out-of-Home-Kampagnen

Foto: FAW

30 Shortlist-Kandidaten sind im Rennen um die besten Out-of-Home-Kampagnen des vergangenen Jahres. Die 21-köpfige Jury wählte die Favoriten aus 142 Einreichungen in den Kategorien "Beste Kreation", "Beste Innovative Nutzung" und "Beste Mediastrategie". Die Sieger werden dann am 16. Mai auf der Plakadiva-Gala -diesmal erstmals in Hamburg, statt in Düsseldorf -  in Gold, Silber und Bronze geehrt.

Unter den Besten sind unter anderem die Marken Aldi Süd, Easyjet, Lufthansa, BMW, Carlsberg, Radeberger, Unilever, Deutsche Telekom und Red Bull.

Meist nominierte Kreativagentur ist Kolle Rebbe mit vier Einreichungen, gefolgt von Heimat (2), Philipp und Keuntje (2), Jung von Matt (2), Oliver Voss Werbeagentur (2) und DOJO (2). Unter den Mediaagenturen führen Mindshare mit fünf Shortlist-Plätzen und Mediaplus mit 4 Platzierungen die Liste an. Mehr zu den Shortlist-Plätzen auf Plakadiva.com.

Plakadiva-Preisverleihung in Hamburg

Der Fachverband Außenwerbung (FAW) lädt zur Preisverleihung und zum Kongress in die Hansestadt ins Cruise Center Altona. Die neue Location soll auch den Wandel in der Außenwerbung sichtbar machen. Der Kongress steht unter dem Motto "The new Out of Home - Außenwerbung im digitalen Wandel".

Zu den Referenten gehören der Zukunftsforscher Matthias Horx und der Neuromarketing-Experte Christian Scheier. Sie sprechen über neueste Erkenntnisse zur Werbewirkung und zu gesellschaftlichen Entwicklungen. Zum Thema Kreativität in der Außenwerbung diskutieren die Werber Ralf Heuel,Grabarz & Partner, Hartwig Keuntje,Philipp und Keuntje, Matthias Storath, Heimat und Bettina Olf, Thjnk.


Mehr zum Thema:

Awards Out of Home Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.