So hatte die Kombination aus Bargeld-Prämie und Mediawert in den vergangenen Jahren mehrfach gewechselt (2013 wurde zum Beispiel der Mediawert abgeschafft und ein Preisgeld von 50.000 Euro festgelegt. 2016 gewann der erste Platz 30.000 Euro). Die Sieger kürte die Jury. In manchen Jahren wurde online vom Publikum über die Shortlist abgestimmt.

Die Sponsoren des Kreativwettbewerbs - AWK Außenwerbung, Moplak Medienservice, Plakatunuion, Planus und Schwarz Außenwerbung - stellen gemeinsam mit Ausrichter ASS Werbe GmbH die Jury.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.