Dann stieg Hensel bei Plot ein, einer Managementberatung für digitale Transformation mit Sitz in San Francisco, London und Hamburg. Man agiert auf Führungsebene. Das hat er gemacht, aber nur ein halbes Jahr durchgehalten, denn das Ganze war ihm zu wenig praktisch. "Ich bin kein Beratertyp", sagt Hensel. "Ich suche mehr eine exekutionelle Rolle."

Die Reise des Verbrauchers - eine Reise ins Ich

Als Partner von Plot bleibt er den neun Kollegen erhalten, aber er will sich jetzt lieber selbstständig machen. Sein Thema: Connection Planning. Markenführung orientiert an der Customer Journey. "Der Bereich, wo Brand, Inhalte, Technologie, User und Business zusammenkommen, war immer meine Expertise", schreibt er auf Facebook.

Hensel freut sich auf seine neue Aufgabe, auch wenn er im Moment noch sehr damit befasst ist, die nötigen Papiere für seine Firma zusammenzutragen. Aber er ist erstmals unabhängig jetzt, flexibel. Die Politik läuft nebenher, im Mittelpunkt steht künftig wieder die digitale Markenarbeit.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.