WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Erfolg:
Port-Neo gewinnt den Content-Etat von Škoda

Die Customer-Experience-Agentur Port-Neo hat sich im Škoda-Pitch durchgesetzt. In Zukunft verantworten die Stuttgarter den Web-Content des Autoherstellers sowie dessen Händlerwebsites.

Text: Maximilian Flaig

28. Juli 2020

Port-Neo-CEO Kai Vorhölter
Port-Neo-CEO Kai Vorhölter

Foto: Port-Neo

Port-Neo gewinnt nach einem Pitch den Web-Content-Etat von Škoda. Für die Automarke soll die Digitalagentur nun Online-Inhalte erstellen, managen und pflegen. Ziel dabei sei es, ein individuelles Kundenerlebnis zu schaffen, teilt der auf Customer Experience (CX) spezialisierte Dienstleister mit. Neben skoda.de wird Port-Neo auch die Händlerwebsites betreuen.

Dass Škoda die Stuttgarter auswählte, ist aufgrund der bereits bestehenden Kooperation nachvollziehbar: Seit drei Jahren arbeiten beide Unternehmen im Bereich Newsletter- und E-Mail-Marketing zusammen. Im Pitch konnte Port-Neo eigenen Angaben zufolge durch Know-how im Automotive-Markt und mit "zielführenden UX-Designs" sowie einem "innovativen Messbarkeitskonzept" überzeugen.

Leadgenerierung soll steigen

"Die Disruption im Automobilmarkt stellt eine große Herausforderung dar, erst recht aus der Perspektive von Marketing und Kommunikation. Gemeinsam mit Škoda arbeiten wir an innovativen Ansätzen – darauf freuen wir uns", sagt Kai Vorhölter, CEO von Port-Neo.

Björn Marquardt, Leiter Marketing Contentmanagement bei Škoda, ergänzt: "Wir versprechen uns von der Übernahme durch Port-Neo eine stetige Weiterentwicklung der Seiten sowie zielgerichtete Content-Ausspielung mit dem Fokus, die Leadgenerierung deutlich zu erhöhen."


Mehr zum Thema:

Content Marketing Etat Customer Journey Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.