Die Veranstalter Othmar Handl und Lukas Kauer hat er überzeugt. Beide sind auf die Premiere in Hamburg sehr gespannt: "Das wird ein krasses Event."

Jung von Matt unterstützt das Design-Festival

Wer alles kommt? Unter anderem der niederländische Marketing-Rockstar Erik Kessels von der Agentur KesselsKramer in Amsterdam. Ebenfalls auf der Bühne stehen werden der bekannte Grafikdesigner Stefan Sagmeister und Felix Richter von der Werbeagentur Droga5 in New York.

Auch das Fashion und Art Studio Cool Shit sowie das Stockholm Design Lab sind zu Gast. Lokale Unterstützung bekommt das Festival von der Agentur Jung von Matt, die gerade erst in Cannes zur Independent Agency of the Year gekürt worden sind. 

In drei Workshops, die zum Teil in Kooperation mit Adobe angeboten werden, können die Teilnehmer darüber hinaus neue Features von verschiedenen Designprogrammen bekommen, in Artwork-Challenges gegeneinander antreten und lernen, was es heißt, in Zukunft Designer zu sein. Alles in allem: verspricht das eine gelungene Premiere zu werden.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.