WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agenturzusammenschluss:
Scholz & Friends bald mit neuem Logo?

Die Agenturen der Scholz & Friends Group und der Holding Commarco rücken näher mit der US-Agentur VMLY&R zusammen. Das bringt auch eine neue Brand Identity für die Marken. Ein erster Vorgeschmack.

Text: Annette Mattgey

20. Februar 2020

Twitter

Die strategische Partnerschaft mit der nordamerikanischen WPP-Agenturgruppe VMLY&R hat für Scholz & Friends weitreichende Konsequenzen - bis hin zum Naming und der CI. Scholz & Friends-Chef Frank-Michael Schmidt will die Commarco-Töchter Deepblue Networks, RessourcenReich und Blumberry enger an S&F heranführen. Als neuer Markenname ist Scholz & Friends Family im Gespräch. Schmidt kündigte dazu eine neue Corporate Identity an. 

Mit fast 1.000 Mitarbeitern und vier Standorten, darunter Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Zürich, stärkt die Scholz & Friends Group die Präsenz von VMLY&R in Europa. S&F betreut Kunden wie Unilever, Mondelez, Siemens, Vodafone, Tchibo, Deka Investments, Henkel, RWE und Migros. Für Scholz & Friends Group eröffnet die Allianz mit VMLY&R neue Kooperationsmöglichkeiten und Chancen auf internationale Kunden.

Auf der internationalen Presseseite stellt VMLY&R ein Logo vor, das die neue Kooperation zum Ausdruck bringt. Auch Scholz & Friends spielt via Twitter mit den verschiedenen Komponenten, ohne jedoch die endgültige Version zu verraten.  

Das neue Logo - oder zumindest das Übergangsstadium:

S&F-Logo

S&F-Logo

Foto: S&F

Die bisherige Version:

Das alte Logo

Das alte Logo

Foto: S&F


Mehr zum Thema:

Design International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.