Die Hyundai Motor Company wurde als Marke des Jahres und holte vier Red Dots sowie drei Red Dot: Best of the Best. Für seine herausragende Designqualität und kreative Stärke erhielt der südkoreanische Automobilhersteller den Ehrentitel Red Dot: Brand of the Year 2018.

Banda Agency aus der Ukraine ist die Red Dot: Agency of the Year 2018. Das Team rund um die Gründer Pavel Vrzhesch, Creative Director, Egor Petrov, Head of Art, und Yaroslav Serdyuk, Strategy Director, verdiente sich die Auszeichnung mit sechs Red Dots und einem Grand Prix. Die Trophäe "Stylus" übergab Vorjahressieger Thjnk.

Nach der Gala feierten siech die Designer im Ewerk Berlin. Hier wurden auch die Sieger ausgestellt: "Design on Stage" zeigte die gestalterische Qualität der Siegerprojekte. Bis 13. Januar ist eine Auswahl der besten Werke des Jahres im Museum für Kommunikation Berlin zu sehen – in der Studioausstellung "Best Communication Design – Red Dot Winners Selection 2018".


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


Aktuelle Stellenangebote