Die gesetzten Ziele der Launch-Kampagne wurden übertroffen: Der Livestream erzielte innerhalb von drei Tagen eine Reichweite von 1,2 Millionen Menschen. Das Video auf Facebook erreichte im gleichen Zeitraum über 125.000 Views.

Verantwortlich beim Kunden Honor ist Marketingleiter Hua Zhong. Verantwortlich bei Ogilvy sind in der Beratung Heike Meyburgh, Vanessa Bauer, Petra Koch, für die Kreation Lukasz Brzozowski, Alexander Gerlings, Kanak Mehra, Halil Adiguezel, Frederik Brumm. Produktion: Friday Creative.

Honor ist eine führende E-Marke für Smartphones der Huawei-Gruppe. Mit dem Slogan "For the Brave" (Für mutige Menschen) soll die Marke die Anforderungen der Digital Natives erfüllen und bietet internetoptimierte Produkte, die laut Honor "zu Aktivitäten inspirieren, Kreativität fördern und den jungen Menschen ermöglichen, ihre Träume zu erfüllen".


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.